Freitag, August 14, 2009

Friedensnobelpreis für Schlämmer

smoking alien

Die Wirklichkeit ist, besonders in unseren fortschrittlichen Zeiten, so idiotisch, daß selbst die idiotischste Satire sie nicht einholen, geschweige denn überholen könnte. Aber Schlämmer oder Kerkeling oder wie auch immer er heißen mag gibt sich redlich Mühe und hat offenbar bereits aufgeholt.

Falls er es nicht schaffen sollte, deutscher Kanzler zu werden, so müßte man ihm als Mindestes den Friedens- oder sonstwelchen Nobelpreis verleihen; anders geht’s nicht.

Durch seinen Hokuspokus bringt er zumindest denjenigen unter seinen Landsleuten, die nicht vollends in Tiefschlaf abgesackt sind, den Wahlkampf-Schwachsinn als solchen zum Bewußtsein, gibt ihnen die Chance, sich aus ihrer Verblödung zu befreien und wirkt somit der Massenverblödung entgegen. Verblödete Massen aber werden – wie sowohl der gesunde Menschenverstand als auch die geschichtliche Erfahrung offenbaren – zu einer Gefahr für die in ihrer Mitte lebenden Individuen wieauch für ihre Umgebung; und die Arbeit an der Beseitigung solcher Gefahr ist nichts anderes als ein Beitrag für den Frieden und somit unbedingt zu berücksichtigen bei der Auswahl der Kandidaten für den Friedensnobelpreis.

(ähnlich überzeugende Gedankengänge ließen sich sicher auch für andere Nobelpreise entwickeln, da man – wie die Erfahrung zeigt – besonders in unseren fortschrittlichen Zeiten mit etwas Phantasie und gutem Willen für jedes beliebige jede beliebige Begründung finden kann; so daß Kerkeling, so er nicht deutscher Kanzler wird, zumindest nicht ohne Nobelpreis bleibt)


Prost

Doppelnas

Obige Anmerkung findet man,
zusammen mit verschiedenen thematisch verwandten sonstigen Texten,
in der Sammlung

Der politische Diskurs

Doppelnas

Keine Kommentare: